Philosoph. Arbeitskreis 2010-I

zurück

Ich - Entwicklung

Sonntag 14. Februar 2010

Ich-Entwicklung nach Loevinger

"Wir haben ein Leben nach der Adoleszenz entdeckt!" Robert Kegan Alle (?)

Spirituellen Schulen - auch die Buddhistischen - betrachten Entwicklung als zentrale Aufgabe des Menschen und streben nach einem "Überwinden" des Ichs. Aber was bedeutet das? Wann entwickelt sich eine Person? Und was ist eigentlich dieses Ich? Die psychologischen Forschungen von Jane Loevinger und Robert Kegan haben uns in den letzten 40 Jahren ein spannendes Bild der Entwicklung Erwachsener gezeichnet – mit interessanten Querverweisen zum buddhistischen Denken.

An diesem Abend gebe ich einen Überblick über das Modell der Ich-Entwicklung und freue mich auf eine spannende Diskussion über die Konsequenzen philosophischen und psychologischen Austausches.

 

{artsexylightbox singleImage="images/stories/yoga7/elmar_tuerk.jpg" path="images/stories/yoga7" previewWidth="100" color="white""}{/artsexylightbox}

Mag. Elmar Türk

Kommunikations- und Managementtrainer.

Lehrtrainer für Coaching und Mediation.

Lebens- und Sozialberater mit den Schwerpunkten Coaching und Mediation.

Staatlich geprüfter Sporttrainer. Segelfluglehrer. Naturwissenschafter.

Langjährige Meditationserfahrung.

Info: Tel. +43 (0)1 4867644

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{artsexylightbox singleImage="images/stories/yoga7/philsosphischer_ak.jpg" path="images/stories/yoga7" previewWidth="250" color="white""}{/artsexylightbox}Philos. Arbeitskreis

17h: Oberton-Singen mti Wolfgang Peschel

18h: Stille Meditation (ohne Anleitung; 2x ca 20 Min.)

19 - ca 20:30 Uhr: Vortrag - Diskussion

(Spenden)

 

Links

Prof. Dr. Mag. Kar Baier

Ass. Prof. Dr. Rainer Buland

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 
 

Yoga7 Gruppe im seitstuetz

Yoga7 gruppe sitzhaltungen yl3

Yoga7 Zen-Steine-Meditation

Yoga7 Philosoph Arbeitskreis

Buch "Achtsamkeit und Intersein" von Erika Erber

Yoga7
Mag. Erika Erber

Burggasse 74, 1070 Wien

Newsletter